Michael Schmahl

Im Rahmen einer Feier anlässlich der Einweihung ihrer neuen Büroräumlichkeiten haben die Mitarbeiter der Firma Oraylis GmbH mit ihren Gästen Spenden für die Arche in Düsseldorf gesammelt.

Düsseldorf – Die Summe wurde noch einmal von der Oraylis Geschäftsführung verdoppelt, so dass wir uns über eine Unterstützung von 1.800,- Euro freuen konnten! Allen Spender herzlichen Dank!“(Auszug aus dem Arche Infobrief, Ausgabe 16 2011)

Details: Einweihungsfeier

Unternehmensprofil „Die Arche“:

Das Christliche Kinder- und Jugendwerk „Die Arche“ e.V. wurde 1995 von Bernd Siggelkow in Berlin gegründet. Ziel des Vereins ist es, Kinder von der Strasse zu holen, gegen soziale Defizite zu agieren sowie Kinder wieder ins Zentrum der Gesellschaft zu stellen. In ihren Einrichtungen bietet die „Arche“ täglich kostenlos eine vollwertige, warme Mahlzeit, Hausaufgabenhilfe, sinnvolle Freizeitbeschäftigungen, mit Sport und Musik, und vor allem viel Aufmerksamkeit. Denn Kinder brauchen Bestätigung für ihr Selbstvertrauen. Sie brauchen das Gefühl wichtig zu sein und geliebt zu werden. Mittlerweile gibt es fünf Standorte der „Arche“ in Deutschland – weitere folgen. Denn der Bedarf ist leider enorm. Aktuell betreuen insgesamt 70 Mitarbeiter über 1.000 Kinder und Jugendliche in Berlin, Hamburg, München und Potsdam.

Für sein Engagement wurde der Leiter und Gründer der „Arche“, Bernd Siggelkow, u.a. mit dem „Verdienstorden des Landes Berlin“ sowie dem „Bundesverdienstkreuz“ ausgezeichnet. Und auch „Die Arche“ selbst wurde mit der „Carl von Ossietzky Medaille der Internationalen Liga für Menschenrechte“ und dem „Hanse-Merkur-Preis für Kinderschutz“ gewürdigt. Doch die Aufgaben, die der Verein übernommen hat, kann er nur mit Unterstützung der Bevölkerung bewältigen. Die Arbeit der „Arche“ finanziert sich zu 100 Prozent durch Spendengelder.

Details: Kinderprojekt Arche

Kontakt
ORAYLIS GmbH Business Intelligence
Michael Schmahl/Referent Unternehmenskommunikation
m.schmahl@oraylis.de
+49 211 179456-124