Michael Schmahl

High-Level Sessions in mehreren Tracks begeisterten mehr als 60 Teilnehmer auf der mehrtägigen Veranstaltung.

Düsseldorf – Das diesjährige „PASS Camp“ fand vom 21. – 24. November 2011 im Gut Höhne (Düsseldorf-Mettmann) statt.

Unter dem Motto ‚the next level of SQL Server 2012‘ fanden alle Tracks statt, darunter auch der ORAYLIS-Vortrag ‚Was ist neu in Integration Services 2012‘. In 4 Stunden fesselte Referent Thomas Strehlow, Gesellschafter und Geschäftsführer der ORAYLIS GmbH, mehr als die Hälfte der Teilnehmer mit spannenden Themen rund um die SSIS 2012. Oliver Engels, Vorstandsvorsitzender der oh22data AG, konnte mit Data Quality Services punkten, Power View als Frontend von Microsoft hatte Martin Vach, Product Technology Specialist bei der Microsoft Deutschland GmbH, zum Thema und Werner Gauer, Technoligie- und Lösungsberater Business Intelligence bei der Microsoft Deutschland GmbH, sowie Markus Raatz, Geschäftsführer der ixto GmbH, stellten SSAS mit BISM und Tabular Model vor. Ein weiterer Vortragsinhalte war Master Data Management von Sascha Lorenz.

Highlight der Veranstaltung war die Ankündigung des SQL Server 2012 Launch Events: am 27. und 28. Februar 2012 werden Experten von Microsoft zusammen mit Silber-Aussteller ORAYLIS und der deutschen PASS Community (Professional Association for SQL Server) die neuesten Highlights von SQL Server 2012 auf der ersten Deutschen Microsoft SQL Server Konferenz im Odysseum Köln vorstellen. Es wird weltweit der erste Launch sein.

Alle weiteren Infos unter: www.sqlpasscamp.de

Kontakt
ORAYLIS GmbH Business Intelligence
Michael Schmahl/Referent Unternehmenskommunikation
m.schmahl@oraylis.de
+49 211 179456-124