Emilija Sila

Treffen Sie die Experten, die Ihnen auf der größten, unabhängigen Konferenz zu BI und Data Warehousing eine Plattform zur Fachdiskussion bieten. Wie immer wird die Veranstaltung auch von „The Data Warehousing Institute USA“ durch englischsprachige Tracks ergänzt.

Die bewährten Tracks von BI-Strategie und -Organisation über Data Management sowie Technologie & Tools bis zu Applikationen decken alle Aspekte der Branche ab. Neben dem Finanztrack, der sich im letzten Jahr sehr bewährt hat und ein Spektrum themenspezifischer Vorträge für die Finanzbranche bündelt, finden sich in diesem Jahr besonders zahlreiche Beiträge zum Themenfeld Big Data in seinen vielfachen Facetten.
Diskutiert werden insbesondere die Themen:

  • Advanced und Predictive Analytics
  • Agile BI
  • BI-Modellierung
  • Metadatenmanagement
  • Shadow BI und
  • Visual Analytics

 

Auch in diesem Jahr wird ORAYLIS mit einem spannenden Vortrag vertreten sein.

Die digitale Revolution ist für Handelsunternehmen gleichermaßen Fluch wie Segen: Einerseits werden Daten in stetig wachsenden und inzwischen scheinbar unbeherrschbaren Mengen produziert. Klassische Geschäftsmodelle sind einem massiven Wandlungsdruck unterworfen. Moderne Technologien müssen konsequent genutzt werden, bevor einem der Wettbewerb zuvor kommt. Andererseits eröffnet das Big-Data-Zeitalter der Branche völlig neue Chancen und Perspektiven, sei es hinsichtlich einer kundenindividuellen Ansprache und flexiblen Sortimentsgestaltung oder auch in Form zukunftsweisender Einkaufserlebnisse als attraktivem Alleinstellungsmerkmal. Nicht umsonst schätzt das McKinsey Global Institute, dass Einzelhändler ihre Marge durch den konsequenten Einsatz von Big Data um mehr als 60 Prozent steigern können.
Infolgedessen beschreibt der Vortrag die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten von Big Data in filialisierten Handelsunternehmen, wobei aktuelle Trends wie Multi-Channel-Retailing, Mobile Commerce und Social Media gezielt aufgegriffen werden. Ein weiterer Fokus liegt auf internen Optimierungspotenzialen etwa bei Personal, Supply Chain und Innenrevision.

ORAYLIS Vortrag | 24.06.2015 | 16:00 – 16:45 Uhr

Titel: Chancen nutzen: Big Data im Handel (Multi-Channel-Retailing, Mobile Commerce und Social Media)

Referent: Hilmar Buchta, Geschäftsführer, ORAYLIS GmbH
Diplom-Mathematiker Hilmar Buchta leitet seit fast 20 Jahren IT- und Business-Intelligence-Projekte für namhafte Beratungshäuser. Seit 2005 verantwortet er die Bereiche Innovation und Presales bei den BI- und Big-Data-Experten ORAYLIS. Dabei liegt der Schwerpunkt seiner Tätigkeit auf der Handelsbranche.

 

Details und Anmeldung:  TDWI Konferenz mit BARC@TDWI Track 2015