Michael Schmahl

Big-Data-Experten vergrößern sich in Airport City / Modernes Bürokonzept fördert kreatives Miteinander

Düsseldorf – Am vergangenen Freitag haben die Düsseldorfer Business-Intelligence– und Big-Data-Experten von ORAYLIS die Einweihung Ihrer neuen Räumlichkeiten in der Airport City gefeiert. Neben zahlreichen Kunden und Partnern des Unternehmens gehörten auch Mitglieder des Bürgermeisteramtes und der Wirtschaftsförderung zu den Gratulanten. Anja Dauser, Geschäftsführerin der Airport City, bedankte sich mit einer Ansprache für das Vertrauen in den Standort. Besonderer Höhepunkt des Tages war eine Live-Schaltung zum Dortmunder Fußball-Profi Neven Subotic, dessen Stiftung im Rahmen der Feierlichkeiten unterstützt wurde. Darüber hinaus zeigte ein Showcase zum Thema „Internet of Things“, wie Oraylis mit modernsten Technologien Unternehmen aller Branchen umfassende Wettbewerbsvorteile verschafft.

ORAYLIS Einweihung mit Live-Schaltung zu Neven Subotic.

Die Einweihung wurde von einer Spendensammlung für die Neven Subotic Stiftung begleitet. Der BVB-Star ließ es sich nicht nehmen, per Live-Schaltung seinen Dank auszusprechen. (ORAYLIS GmbH)

Arbeiten mit Wohlfühlfaktor

Oraylis-Geschäftsführer Jörg Plümacher zeigt sich sehr glücklich mit dem Verlauf der Veranstaltung und den begeisterten Resonanzen auf das zukunftsweisende Bürokonzept: „Wir wollen, dass sich unsere Mitarbeiter wohlfühlen. Genauso wichtig ist uns aber auch eine professionelle Arbeitsatmosphäre. Ich denke, die neuen Räume fördern das Miteinander sowohl in kreativer als auch in menschlicher Hinsicht.“ Im Zentrum des Konzeptes steht ein weitläufiger Lounge- und Küchen-Bereich, der sowohl zu gemeinsamen Pausen als auch spontanen Meetings und Fachgesprächen einlädt. Nach Stadtteilen benannte Meetingräume sowie historische Stadtmotive an den Wänden zeugen indes von der Verbundenheit zur Landeshauptstadt.

Oraylis_Einweihung_GFs

Jörg Plümacher und Thomas Strehlow (v.l.), Geschäftsführer und Gründer der Oraylis GmbH, durchschneiden das obligatorische Band zur Einweihung der neuen Räumlichkeiten. (ORAYLIS GmbH)

Über ORAYLIS

Die ORAYLIS GmbH hat sich seit der Gründung im Jahr 1999 zu einem der führenden Beratungshäuser für Business Intelligence und Big Data entwickelt. Mit inzwischen fast 70 Mitarbeitern ermöglicht das Unternehmen seinen Kunden, exklusive Wettbewerbsvorteile auf Basis der eigenen Daten zu erschließen. Dabei ist Oraylis bis heute inhabergeführt und finanziell unabhängig.

Die Lösungen von Oraylis kommen in diversen Branchen zum Einsatz, wie etwa Telekommunikation, Handel, Industrie, Energie und Verlagswesen. Zu den Kunden zählen namhafte Unternehmen wie E-Plus, Krones, Bayer, Henkel, Vodafone, Karstadt, Rewe, OBI und das Handelsblatt.