Michael Schmahl

Microsoft-Experte wechselt zu Düsseldorfer BI- und Big-Data-Beratern / ORAYLIS verstärkt sich in Big Data

Düsseldorf – Die ORAYLIS GmbH baut ihre Kompetenzen im Bereich Big Data weiter aus. Mit Jörg Stephan wechselt ein anerkannter Experte von Microsoft zu den Düsseldorfer Business-Intelligence(BI)- und Big-Data-Spezialisten. Der 45-jährige Informatik-Betriebswirt wird „Head of Big Data“ und übernimmt den gleichnamigen Geschäftsbereich. Durch diese Personalentscheidung manifestiert ORAYLIS seine Stellung als eines der führenden Beratungsunternehmen für die Erschließung von Wettbewerbsvorteilen aus komplexen Datenbeständen.

Big-Data-Geschäft wird ausgebaut

Jörg Stephan ist für seine neue Aufgabe bestens gerüstet. Er verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der IT- und BI-Branche. Bei Microsoft Services war er unter anderem für die Weiterentwicklung des Beratungsgeschäftes im Big-Data-Bereich sowie der digitalen Transformation von Großunternehmen verantwortlich. Darüber hinaus blickt er auf eine erfolgreiche Geschäftsführertätigkeit innerhalb der Reply-Gruppe zurück, wo er für eine zweimalige Verdopplung des Umsatzes sorgte. In seiner neuen Funktion hat er sich vor allem zum Ziel gesetzt, das Big-Data-Geschäft von ORAYLIS mit Nachdruck auszubauen. „Ich bin von Microsoft zur ORAYLIS gewechselt, weil ich hier die Talente gefunden habe, die Big Data mit ihrer Umsetzungskompetenz und Innovationskraft in Mehrwerte transformieren können“, erläutert Jörg Stephan.

Unterstützung für Expansionskurs

„Wir freuen uns sehr, dass wir Jörg Stephan für uns gewinnen konnten“, so ORAYLIS-Geschäftsführer Thomas Strehlow. „Sein reichhaltiger Erfahrungsschatz und breitgefächertes Know-how werden auf unserem Expansionskurs eine wertvolle Unterstützung sein.“ Die ORAYLIS GmbH hat bereits vor anderthalb Jahren durch eine Partnerschaft mit dem Technologie-Anbieter Hortonworks die Weichen klar und deutlich auf Big Data gestellt. Seither hat das Unternehmen in diesem Bereich eine laufend wachsende Zahl an Projekten erfolgreich umgesetzt.

 

Neuer Big-Data-Experte für ORAYLIS: Jörg Stephan.

Neuer Big-Data-Experte für ORAYLIS: Jörg Stephan (45).